Dorf–E-Autos in den Ortsteilen von Schnelldorf?

Am Abend des 21.02. fanden sich gut ein Dutzend Interessierte zum Thema Carsharing mit E-Autos im Gasthaus Zur Eisenbahn in Schnelldorf ein.
Ausgangspunkt war der Besuch des eFüßle-Projekts in Kupferzell-Füßbach vor vier Wochen . Es ging nun um Ideen zur Umsetzung des eFüßle-Projekts auf Schnelldorfer Boden. In einem kurzen Bericht über die Eckpfeiler des eFüßle-Projekts wurden die wichtigsten Infos aus der Exkursion nochmals ins Gedächtnis gerufen. Getragen vom Umsetzungswillen wurden die anwesenden Interessenten aus einzelnen Ortsteile und deren Aktivitäten gehört.
Wichtig war, dass man zügig und unkompliziert in eine Testphase von einem Jahr kommt, um zu sehen wie dieses Vorhaben sich im Alltag der Bürger bewährt.
Nun möchte man zusammen Einzelheiten klären, wie z.B. Vertragsausgestaltung durch örtliche Autovermietungen, auch die Zusammenarbeit mit hiesigen Firmen und Dienstleister soll angefragt werden.
Insgesamt war eine positive Aufbruchstimmung bei den Anwesenden zu spüren, ein nächster Termin ist auf den 21.03.17 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Zur Eisenbahn festgelegt. Weitere Interessierte sind herzlich eingeladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s